Über mich

Mein Name ist Andy Hansen

Das Handwerk liebte ich schon von Kindheit an, und mir war klar das ich ein Handwerker werde, mir war nur nicht klar welches Gewerk.

2003 war mir dann klar das ich eine Lehre zum Maler- und Lackiere mache, was ich bis heute nicht bereue. Meine Ausbildung habe  ich 2006 als Innungsbester abgeschlossen und durfte die Landesmeisterschaften in Schleswig Holstein besuchen und habe dort den dritten Platz belegt. 

Viel Zeit ist vergangen bis ich bemerkte das ich mehr möchte als Geselle zu sein. Somit entschloss ich mich 2016 mein Meister zu machen. Die Zeit bis zum Meistertitel dauerte rund 3,5 Jahre. Wie ich den Meisterbrief in der Tasche hatte war mir klar ich möchte mein eigener Chef sein und meine Kunden mit meiner überzeugen und ein Lächeln ins Gesicht bringen.


Juni 2019 war es dann soweit, ich habe den Schritt in die Selbständigkeit gewagt, die Planung war groß.....wie soll mein Logo aussehen? Wie soll der Firmennamen sein, welche Farben soll das Logo haben u.s.w. was daraus geworden ist habt ihr ja sicherlich schon gesehen.


Mit dem Start der Firma Malermeister Andy, habe ich mich entschlossen meine Hobby mit in meinen Beruf zu nehmen, und zwar das Produzieren von Videos um die bei YouTube hoch zu laden. Anfangs unter dem Namen About Andy entschloss ich mich mein YouTube Kanal umzubenennen in Malermeister Andy, seit dem kann man schon über 141 Videos auf meinem Kanal sehen, will ich euch zeige wie schön und Traditionell das Handwerk sein kann.


Nachdem die Aufträge gut liefen habe ich mich im Februar 2020 dazu entschieden meine Firma durch einen Mitarbeiter zu vergrößern, seitdem stehen wir unserer Kundschaft jeden Tag als Team zur Verfügung.


Anfang 2020 wurde ich zudem mit dem Titel Mister Handwerk 2020 gekürt. Bei einem Online-Voting mit über 700.000 Bewerbern wurden die besten sechs Handwerker und Handwerkerinnen zu den auch ich zählte auserwählt. Anfang 2020 konnte ich mir den Titel in München dann sichern, seitdem bin ich Mister Handwerk 2020. Als Mister Handwerk möchte ich vor allem jungen Menschen zeigen " hey, schaut her, Handwerk bietet so viel und ist immer eine solide Grundlage für das Berufsleben". Dies war für mich eine unvergessliche und ehrenvolle Zeit und ich Trage den Titel mit voller Stolz.


Mit freudlichen Grüßen 

Andy Hansen

E-Mail
Anruf
Instagram